Charlotte Friedrich ist Sportlerin des Jahres in Oldenburg

„Hochverdient!“ „Richtig krasse Leistung!“ „Herzlichen Glückwunsch, verdienter Sieg 🥇 Nicht nur die beste, auch die sympathischste Sportlerin hat gewonnen 👍!“

Das sind nur ein paar der Kommentare zum Ausgang der Wahl zum Sportler des Jahres 2023 in Oldenburg. Gegen starke Konkurrenz hat sich unsere Trainerin und Gelegenheitsleichtathletin Charlotte Friedrich durchgesetzt und hat den Pokal für die Sportlerin des Jahres entgegengenommen. Wenngleich sie ihre sportliche Erfolge im Triathlon feiert, sind wir auch ein bisschen stolz, sie als engagierte Trainerin im Verein zu haben.

Nach der Verleihung – Charlotte wurde auch noch Vizemannschaft des Jahres – sagte sie: „Ich bin sehr glücklich über die Auszeichnung “Sportlerin des Jahres” der Stadt Oldenburg. Ich habe mich schon sehr über die Nominierung gefreut, dass dann tatsächlich noch so viele Menschen für mich abstimmen und ich die Wahl gewinnen konnte, hat mich wirklich überrascht!

Ich denke, dass mich viele nicht nur wegen der sportlichen Leistungen gewählt haben, sondern auch, weil sie mich als Trainerin (oder mittlerweile als Lehrerin) kennen und wissen, dass ich mit viel Herzblut Trainingsgruppen leite und meine Passion und Liebe zum Sport mit meinen Trainingskindern teile! Ich freue mich, wenn ich die jüngere Generation für den Sport begeistern kann und meine sportlichen Erfolge den Nachwuchs dazu motivieren, auch ehrgeizig, mit viel Ausdauer und Geduld, aber vor allem mit ganz viel Freude ihren Sport auszuüben.

Wir gratulieren der großartigen Sportlerin, aber auch dem tollen Menschen Charlotte zur verdienten Auszeichnung und hoffen, sie noch lange im Verein zu haben!