Erneute Anerkennung der Inklusionsarbeit – CDU Ammerland ehrt Engagement von Rainer Koch

Die erfolgreiche Arbeit der Leichtathletikabteilung wird weiter deutlich wahrgenommen: Die CDU Ammerland ehrt an ihrem alljährlichen „Tag des Ehrenamtes“ aus jeder Gemeinde eine Person für besonderes ehrenamtliches Engagement – unabhängig von politischen Ansichten. Auf Vorschlag des Ortsverbands Edewecht wurde am vergangenen Freitag bei 25. Tages des Ehrenamtes in Friedrichsfehn einem der beiden Abteilungsleiter, Rainer Koch, diese Ehre zuteil.

Stellvertretend für das gesamte Sportabzeichenteam und die Trainer der Leichtathletikabteilung nahm Rainer die Ehrung aus den Händen des Landtagsabgeordneten Jens Nacke entgegen. In seiner Laudatio betonte Maik Herrmann (Ortverbandsvorsitzender CDU Edewecht) besonders die breite Unterstützung im Bereich der Inklusion von Sportlern hier in Friedrichsfehn.

Nach wie vor ist Friedrichsfehn der einzige Stützpunkt im Ammerland, an dem das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung abgenommen wird. Aber auch die regelmäßige Einbindung von Kindern und Jugendlichen in das reguläre Training der Leichtathletik wurde entsprechend gelobt.