Jens Beintken holt Bronze bei Deutscher Hallenmeisterschaft über 60 m Hürden

Nach vielen Jahren Pause fanden die Deutschen Meisterschaften Halle der Senioren am ersten Märzwochenende wieder einmal in Dortmund statt. Vom SV Friedrichsfehn ging unser Deutscher Meister Jens Beintken (AK40) im 60 m Hürdensprint an den Start.

Nachdem Jens in den vergangenen Monaten gut trainieren konnte, folgte der Schrecken im Abschlusstraining, fünf Tage vor dem Rennen. Mit erneuten Problemen an der Achillessehne beendete er das Training und kühlte die Sehne so gut es ging. Auch den Wettkampf ging er vorsichtig an, aufgrund der Schmerzen machte er sich nur allgemein warm. Danach folgte ein Sprint mit Start über drei Hürden. Diese vorsichtige Dosierung war aber notwendig und hilfreich, dass er das Rennen überhaupt laufen konnte.

Der Lauf hat dann zum Glück gut geklappt, auch wenn es am Ende knapp wurde. Jens musste kämpfen und beißen, um den Vierten in Schach zu halten. Am Ende konnte er mit seiner Vorgeschichte mit Platz 3 und damit der Bronzemedaille sehr zufrieden sein, mehr war aufgrund der starken Konkurrenz einfach nicht drin. Die Abteilungsleitung gratuliert Jens ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!