Kinderaugen strahlen bei Hallensportfest des BTB

Hallenwettkämpfe sind leider rar in der Region. Umso schöner, dass der BTB Oldenburg bereits zum 21. Mal sein Hallensportfest, inzwischen nach Regeln der Kinderleichtathletik, durchgeführt hat. Die Sieger standen schon vorher fest: die Kinder. Es war rappelvoll in der Sporthalle des BTB. 136 Kinder aus 6 Vereinen in 17 Mannschaften hatten Spaß beim Rennen, Springen und Medizinballstoßen. Der BTB hatte sich sehr gut auf den Ansturm vorbereitet, die Orga am Tag lief reibungslos, der Zeitplan wurde eingehalten und die Cafeteria lieferte zuverlässig Essen und Getränke.

Vom SV Friedrichsfehn waren 31 Kinder in drei Mannschaften am Start, es wurden alle drei Altersklassen besetzt. Sportlich zeigte die Mannschaft der Altersklasse U10, dass sie das Maß der Dinge sind. Schließlich hat sie in den vergangenen drei Jahren den Landesentscheid gewonnen und zeigten am Sonntag auch warum. Souverän gewannen sie ihre Altersklasse. Aber auch die Altersklassen U8 und U12 waren sehr gut im Rennen und belegten jeweils den zweiten Platz. Dabei zeigten die Sportler der U8 gute Leistungen, gehörten sie doch allesamt dem Jahrgang 2017 an, während der Sieger viele Athleten aus dem Jahrgang 2016 im Team hatte.

Als Trainer waren Charlotte Friedrich und Malte Ranft am Start. Leider fielen kurzfristig die Trainer Hendrik Nobis und Eugen Slaschjow mit Corona aus – gute Besserung an beide. Zum Glück half spontan Björn Modrow, ein Vater, bei der Betreuung aus, so dass jede Mannschaft einen Trainer zur Unterstützung hatte.

Vor Weihnachten besuchen eine Sportler noch die Hallenwettkämpfe in Bremen und – als Highlight – Dortmund.